Was ist ein menschlicher Papillomavirus und wie behandelt man ihn?

Birus Human Papillome (HPV) sind in der Welt einer sexuell übertragbaren Infektion äußerst häufig.

Die Besonderheit dieser Infektion ist, dass sie viele Jahre lang in keiner Weise manifestiert werden kann, sondern schließlich zur Entwicklung von gutartigen Genitalerkrankungen (Papillomen) oder bösartigem (Gebärmutterhalskrebs) führt.

Menschliche Papillomavirus -Typen

Mehr als 100 Arten von HPV sind bekannt. Die Typen sind die besonderen "Unterarten" des Virus, die sich zwischen ihnen unterscheiden. Die Typen werden durch die Zahlen angezeigt, die beim Öffnen zugewiesen sind.

Die onkogene Gruppe mit hohem Risiko beträgt 14 Typen: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66, 68 (diese Arten hängen mit der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs zusammen).

Darüber hinaus sind die Arten von niedrigem onkogenem Risiko bekannt (hauptsächlich 6 und 11). Sie führen zur Bildung anogenitaler Warzen (Puntiaguda Condille, Papillome). Papillome finden sich in der Schleimhaut der Vulva, der Vagina, in der perianalen Region, in der Haut der Genitalien. Sie werden fast nie bösartig, führen aber zu signifikanten kosmetischen Defekten im Genitalbereich. Warzen in anderen Körperteilen (Arme, Beine, Gesicht) können auch durch diese Art von Virus verursacht werden und können einen anderen Ursprung haben. In nachfolgenden Artikeln werden wir die Arten von HPV "hohem Risiko" und "niedrigem Risiko" separat diskutieren.

Menschliches Papillominfektion des menschlichen Papilloms

Das Virus wird hauptsächlich in sexuellen Beziehungen übertragen. Früher oder später sind HPV fast alle Frauen infiziert: Bis zu 90% der sexuell aktiven Frauen werden diese Infektion während des gesamten Lebens finden.

Aber es gibt gute Nachrichten: Die meisten Infizierten (rund 90%) werden HPV ohne medizinische Intervention für zwei Jahre beseitigen.

Dies ist ein normaler Verlauf des durch HPV im menschlichen Körper verursachten Infektionsprozesses. Diese Zeit reicht aus, damit das menschliche Immunsystem das Virus vollständig rückgängig gemacht hat. In einer solchen Situation wird HPV den Körper nicht beschädigen. Das heißt, wenn ein HPV vor einiger Zeit entdeckt wurde, aber jetzt ist es nicht, ist es absolut normal!

Es sollte berücksichtigt werden, dass das Immunsystem für verschiedene Personen mit "unterschiedlichen Geschwindigkeiten" funktioniert. In diesem Sinne kann die Geschwindigkeit, HPV loszuwerden, in Sexualpartnern unterschiedlich sein. Daher ist eine Situation möglich, wenn einer der Partner einen HPV fand, und der andere nicht.

Die meisten Menschen infizieren kurz nach Beginn der sexuellen Aktivität HPV, und viele von ihnen werden nie wissen, dass HPVs infiziert wurden. Die anhaltende Immunität nach der Infektion ist nicht gebildet, daher ist eine Reinfektion sowohl das gleiche Virus, mit dem es bereits ein Treffen als auch andere Arten von Viren gab.

Das "hohe Risiko" von HPV ist gefährlich, da es zur Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs und einigen anderen Krebsarten führen kann. HPVs mit hohem Risiko verursachen keine anderen Probleme. HPV führt nicht zur Entwicklung von Entzündungen in der Vaginal Uterusschleimhaut/zervikum, Erkrankungen des Menstruationszyklus oder der Unfruchtbarkeit.

HPV wirkt sich nicht auf die Fähigkeit aus, die Schwangerschaft zu konzipieren und zu unterstützen. Der "hohe Risk" HPV "wird während der Schwangerschaft und während der Geburt nicht übertragen. Diagnose des menschlichen Papillomavirus

Es ist praktisch nutzlos, eine Analyse für HPV VPV mit einem hohen onkogenen Risiko von bis zu 25 Jahren (mit Ausnahme der Frauen, die ein frühes Sexualleben (bis zu 18 Jahre) beginnen), vorzunehmen, da es zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich ist, dass Sie ein Virus erkennen, das den Körper bald selbst verlassen wird.

Nach 25-30 Jahren ist es sinnvoll, eine Analyse zu treffen:

Humane Papillomviren
  • Zusammen mit einer Analyse der Zytologie (PAP - Test). Wenn sich der PAP- und HPV -Test "hohes Risiko" ändern, erfordert diese Situation besondere Aufmerksamkeit.
  • Die langfristige Persistenz des "hohen Risikos" von HPV ohne zytologische Veränderungen erfordert ebenfalls Aufmerksamkeit. In jüngster Zeit wurde gezeigt, dass die Empfindlichkeit von HPV -Tests bei der Prävention von Gebärmutterhalskrebs größer ist als die Empfindlichkeit einer zytologischen Studie und daher die Definition von nur HPV (ohne zytologische Forschung) als unabhängige Studie zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs in den USA zugelassen ist. In Russland wird jedoch eine jährliche zytologische Studie empfohlen, daher ist eine Kombination dieser beiden Studien angemessen.
  • Nach der Behandlung von Dysplasie/Präzizenz/Gebärmutterhalskrebs (das Fehlen von HPV in der Analyse nach der Behandlung zeigt fast immer eine erfolgreiche Behandlung an). Für die Forschung ist es notwendig, einen Abstrich des Gebärmutterhalskanals zu erhalten (es ist möglich, aus der Vagina zu untersuchen und zu materialieren. Es wird jedoch empfohlen, dass das Material vom Gebärmutterhals empfohlen wird).

Die Analyse muss durchgeführt werden:

  • Einmal im Jahr (wenn das "hohe Risiko" von HPV zuvor entdeckt wurde und die Analyse zusammen mit einer zytologischen Studie weitergegeben wird);
  • 1 Zeit in 5 Jahren, wenn die vorherige Analyse negativ war.

Es ist fast nie notwendig, eine Analyse des onkogenen HPV -Risikos durchzuführen. Wenn es keine Papillome gibt, macht diese Analyse im Prinzip keinen Sinn (der Transport des Virus ist möglich, es gibt keine Virusbehandlung, daher ist nicht bekannt, was mit dem Ergebnis der Analyse zu tun ist).

Wenn es Papillome gibt, dann:

  • Meistens werden sie durch HPV verursacht;
  • Es ist notwendig, sie zu beseitigen, unabhängig davon, ob wir Typen 6/11 finden oder nicht.
  • Wenn Sie einen Fleck nehmen, dann direkt mit den Papillomen selbst und nicht mit der Vagina/dem Gebärmutterhals.

Es gibt Tests, um verschiedene HPV -Arten zu identifizieren. Wenn Sie regelmäßige Tests für HPV durchführen, achten Sie darauf, welche spezifischen Typen in die Analyse enthalten sind. Einige Labors führen eine Studie nur in Typ 16 und 18 durch, andere zusammen für alle möglichen Arten. Es ist auch möglich, eine Analyse durchzuführen, die die 14 Arten von "hohem Risiko" -Virus im quantitativen Format identifiziert. Die quantitativen Merkmale sind wichtig, um die Wahrscheinlichkeit einer Krebs von Präcanceros und zervikalem Krebs zu prognostizieren. Diese Tests sollten im Kontext der Prävention von Gebärmutterhalskrebs und nicht als unabhängiger Test verwendet werden. Die Analyse für HPV ohne die Ergebnisse der Zytologie (RAR -Test) ermöglicht es uns nicht, Schlussfolgerungen über die Gesundheit des Patienten zu ziehen.

Es gibt keine solche Analyse, die feststellt, ob das Virus "in einem bestimmten Patienten" gehen wird oder nicht.

Humanes Papillomavirus -Behandlung

Es gibt keine pharmakologische Behandlung für HPV. Es gibt Status -Behandlungsmethoden, die durch HPV (Papillome, Dysplasie, Prognose, Gebärmutterhalskrebs) verursacht werden. Diese Behandlung sollte mit chirurgischen Methoden (Kryoagulation, Laser, Funkmesser) durchgeführt werden.

"Immunosimulanzien" hängen nicht mit der HPV -Behandlung zusammen und sollten nicht angewendet werden. Keines der weithin bekannten Medikamente haben die richtigen Tests bestanden, die ihre Wirksamkeit und Sicherheit zeigen. Protokolle/Standards/Empfehlungen sind in diesen Medikamenten nicht enthalten. Das Vorhandensein oder Fehlen von "Erosion" des Gebärmutterhalses beeinflusst die Taktik der HPV -Behandlung nicht.

Wenn der Patient keine Beschwerden hat und er während der Kolposkopie auch keine Papill/Änderungen im Gebärmutterhals hat und laut PAP der Test keine Behandlungsverfahren erforderlich sind.

Es ist nur erforderlich, die Analyse einmal im Jahr wieder aufzunehmen und den Zustand des Gebärmutterhalses (jährlich pAP - Test, Kolposkopie) zu überwachen. Bei den meisten Patienten wird das Virus den Körper selbst verlassen. Wenn es nicht geht, ist es völlig optional, was zur Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs führt, aber die Kontrolle ist erforderlich. Es ist keine Behandlung von Sexualpartnern erforderlich (mit Ausnahme von Fällen, in denen beide Paare genitale Papillome haben).

Humanpapilloma -Virusprävention

Es wurden Impfstoffe entwickelt, die vor 16 und 18 Arten von HPV schützen (einer der Impfstoffe schützt auch 6 und 11 Arten). Die Arten von HPV 16 und 18 "verantwortlich" für 70% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs und daher ist der Schutz gegen sie sehr wichtig. Die geplante Impfung wird in 45 Ländern verwendet. Condon (bietet keinen 100%igen Schutz).